Garantiebedingungen
Umfang der Garantie und Ausnahmen
Wir gewähren auf unsere Produkte – soweit nachfolgend nicht anders angegeben – eine Herstellergarantie von
- sieben Jahren, wenn das jeweilige Produkt innerhalb von 12 Wochen nach dem Kaufdatum online registriert wird,
- zwei Jahren, wenn keine oder keine rechtzeitige Onlineregistrierung erfolgt.
Garantieansprüche bestehen nur, wenn das Produkt keine Schäden oder Abnutzungserscheinungen aufweist, die durch eine von der normalen Bestimmung oder den Herstellerangaben abweichende Nutzung entstanden sind, und wenn keine Anzeichen für Reparaturen oder Eingriffe durch nicht autorisierte Werkstätten vorliegen. Schäden durch ausgelaufene Batterien gelten nicht als Garantiefall. Bitte wende dich in solchen Fällen an den jeweiligen Batteriehersteller.
Die Garantieleistung besteht ausschließlich in Austausch oder Reparatur des Produkts. Weitergehende Ansprüche – insbesondere auf Schadensersatz – sind von der Garantie ausgeschlossen. Eine Garantieleistung führt nicht zu einer Verlängerung oder Erneuerung der Garantiezeit.
-
Garantiefall
Für Kundinnen und Kunden aus Deutschland, Österreich, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg gilt:
Bitte kontaktiere uns direkt über das für dein Anliegen passende Serviceformular (Serviceanfrage zum Produkt, Ersatzteilanfrage oder Fragen zur Zweibrüder App), damit uns alle relevanten Informationen vorliegen. -
Garantiegeberin
Garantiegeberin ist die Zweibrüder GmbH,
Höhscheiderstraße 84
42699 Solingen -
Gewährleistung
Diese Herstellergarantie besteht zusätzlich zu den gesetzlichen oder vertraglichen Ansprüchen, die dir gegenüber dem Verkäufer gemäß den Gesetzen deines Landes zustehen. Gesetzliche Ansprüche sind direkt gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen.
Im Geltungsbereich des EU-Rechts ist die Inanspruchnahme dieser gesetzlichen Rechte kostenfrei. Außerhalb des EU-Rechtsraums informiere dich bitte, ob die Inanspruchnahme der gesetzlichen Rechte in deinem Land ebenfalls unentgeltlich möglich ist.
-
Kosten
Unsere Garantieleistungen – also Austausch oder Instandsetzung – sind kostenlos.
Stellt sich bei der Überprüfung heraus, dass kein Fehler vorliegt oder kein Garantieanspruch besteht, behalten wir uns vor, eine Servicepauschale von 29.95 € zu berechnenDeutsch. Dies gilt nicht, wenn du nach den Umständen nicht erkennen konntest, dass kein Garantiefall vorliegt. Selbstverständlich bleibt dir der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.
-
Sonstiges
Die Garantie gilt weltweit und unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, sofern nicht das für dich günstigere Heimatrecht vorrangig ist. Etwaige abweichende oder ergänzende Zusicherungen beim Kauf bleiben unberührt.
-
Für Kundinnen und Kunden aus Europa
Bitte kontaktiere uns direkt über das für dein Anliegen passende Serviceformular (Serviceanfrage zum Produkt, Ersatzteilanfrage oder Fragen zur Zweibrüder App), damit uns alle relevanten Informationen vorliegen.